Kubbturnier 2021 bei „feinstem“ Wuppertaler Wetter

Endlich war es so weit, das CVJM-Muttertagsturnier 2020/2021 konnte stattfinden. Gut, nicht wirklich an Muttertag, aber dafür im August, Hochsommer…naja gut August 2021…grauer Himmel, 16C und Nieselregen. Doch so etwas schreckt einen wahren CVJM-Kubber nicht ab und außerdem: „Um halb soll die Sonne rauskommen.“

am Spielen

Mutig machten sich also 17 CVJMer auf den Weg in die Lessingstr. und präsentierten ihre Regenoutfits.

Regenoutfit

Mittlerweile turniererprobt, bildeten sich schnell 5 Teams und die Hölzer flogen durch die Luft. Doch man merkte schnell, anderthalb Jahre Spielpause machten sich bemerkbar. „War das Feld nicht sonst kleiner?“, „Irgendwie sind die Hölzer ganz schön schwer“, …

Doch ein Team schien heimlich trainiert zu haben, die „Allalinos“ sicherten sich einen Sieg nach dem anderen und zogen so direkt ins Finale ein. Zwischen den anderen Teams musste dann noch eine kurze Zwischenrunde Königsschießen eingebaut werden, um einen Finalgegner zu ermitteln. Das schreckte die Allalinos natürlich nicht ab und so sicherten sie sich im Finale klar den Wanderpokal. So einen klaren Durchstart gab es beim Kubbturnier noch nie.

Die Schwimmenten

Die „Schwimmenten“ nahmen sich hingegen vor, erst im nächsten Jahr ein Spiel zu gewinnen :-)…. dann spielen wir hoffentlich wieder an Muttertag…bei schönem Sonnenschein.

Übrigens…nach dem Turnier war dann wohl „halb“, der Regen verschwand und bestimmt war da auch die Sonne – irgendwo :-)

Wir hatten einen schönen, unterhaltsamen Tag und es war schön, endlich mal wieder etwas Vereinsleben live zu haben und ein paar Leute wiederzusehen. Auf die nächste Veranstaltung….

Mo, 30. August 2021