Kindersegeln

Foto Kindersegeln

Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des YSW im CVJM Wuppertal-Sonnborn und treffen uns zwischen Ostern und Oktober immer samstags zum Segeln auf dem Unterbacher See. Die Freude am Segeln und der Gedanke „Wir sitzen Alle in einem Boot“ stehen dabei für uns im Mittelpunkt. Als Mitglieder des CVJM legen wir viel Wert auf gelebte Gemeinschaft. Dazu gehören ein respektvoller, offener Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung.

Wir bieten Kindern des Vereins eine Möglichkeit regelmäßig zu segeln. Unsere Jüngsten (ab 8 Jahren) segeln auf Optimisten, der kleinsten Bootsklasse; älteren Kindern und Jugendlichen stehen dann Jugendjollen und unser gaffelgetakelter Poly-Valk zur Verfügung. Bei Interesse kann der Jüngsten-Segelschein des DSV erworben werden; einen einmaligen, zeitlich begrenzten Lehrgang dazu bieten wir aber nicht an.

Unser Angebot beruht ausschließlich auf der ehrenamtlichen Arbeit von Mitgliedern und Eltern der Segelkinder.

Bevor man Mitglied wird: erst einmal schauen, ob das Segeln wirklich Spaß macht ... Nach vorheriger Absprache kann Ihr Kind gerne an einem Samstagvormittag zum „Schnuppern“ vorbeikommen. Bei weiterem Interesse ist eine Mitgliedschaft erforderlich.

Von der Oster- bis zu den Herbstferien immer samstags von 10:30 - 15:00 Uhr

am Unterbacher See in Düsseldorf