Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plauderfrühstück

Jubiläumsfrühstück-Plakat

Einmal im Monat  Schwimmen gehen und anschließend gemeinsam frühstücken, das war die Idee als 1973 das Trimmschwimmen ins Angebot des CVJM-Sonnborn aufgenommen wurde. Um 7.30 Uhr traf man sich im Hallenbad Vohwinkel und um 9.00 Uhr gab es dann ein lecker Frühstücksbuffet im Gemeindehaus. Wobei hier neben dem Frühstück immer schon das Beisammensein und die vielen Gespräche im Vordergrund standen.

Seither hat sich manches geändert. Die Beteiligung war mal groß, mal klein. Der Frühstückspreis beträgt jetzt 5 EUR und nicht mehr 2 DM. Fürs Schwimmen konnte sich schon 1973 nicht jeder begeistern. Spätestens mit der Schließung des Hallenbades war der sportliche Teil dann für alle vorbei. Aus dem Trimmschwimmen wurde das Plauderfrühstück.

Eines ist in all den Jahren aber gleich geblieben. Einmal im Monat treffen wir uns mit lieben Menschen zum Quatschen und zum Frühstücken.

Wer auch dabei sein möchte, meldet sich vorher an und kommt dann am Samstag vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

 

 

 

Unglaublich aber wahr, unser Plauderfrühstück ist 50 Jahr!

Das haben wir mit einem großen Jubiläumsfrühstück bei strahlendem Sonnenschein und vielen lieben Menschen auf der grünen Wiese gefeiert.

TERMINE

In der Regel jeden 1. Samstag im Monat

um 9:30 Uhr

Ev. Gemeindezentrum Lessingstr. 18

Anmeldung bis Donnerstagabend

 

ANSPRECHPARTNERIN + ANMELDUNG

Trine Wingenroth

Tel: (0202) 73 87 884

E-Mail:

IMG_7976-1
IMG_7978
IMG_20230617_102603