Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kubbturnier

Alles begann auf unserer Segelfreizeit – eine Familie brachte ein damals noch recht unbekanntes Spiel mit. Das abendliche Hin- und Herwerfen von Holzklötzen zog schnell neugierige Blicke auf sich und so kamen immer mehr Mitspieler dazu, ein Kubb-Fieber entfachte und eine Segelfreizeit ohne Kubb war kaum vorstellbar. 2014 kam dann die Idee, das Spiel auch einmal außerhalb der Freizeit anzubieten. Schnell wurde ein Turnierformat gestrickt und das Regelwerk verfasst und schon war es da – das CVJM Kubbturnier. Einmal im Jahr, meist an Muttertag, wird seit dem um den Wanderpokal gespielt. Ob zum Mitspielen oder nur zum Zuschauen und Anfeuern, ein Großteil des Vereins ist dann immer dabei. Neugierige Blicke aus der Nachbarschaft gehören auch immer dazu, wenn mal wieder die Holzklötze durch die Luft fliegen.

König
König
Kubb2