Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Filmabend

Filmabend

Ab 1953 startete die CVJM-Filmarbeit. Bis Ende der 60er Jahre wurden regelmäßig Filme in den umliegenden Gemeindehäusern vorgeführt. In Spitzenzeiten wurden mehrere hundert Besucher je Vorstellung gezählt. Eine schöne Tradition, die aufgrund der Verbreitung des Fernsehens leider etwas eingeschlafen war.

Zu unserem 150jährigen Jubiläum im Jahr 2015, haben wir die Tradition wieder aufleben lassen. Das kam so gut an, dass der Filmabend nun wieder zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen gehört. Einmal im Jahr im November treffen wir uns nun wieder gemeinsam zum Filmabend – nicht mit 16mm Projektor, obwohl ein Gerät von 1966 noch vorhanden ist, sondern zeitgemäß mit Beamer. Wichtiger als der liebevoll ausgewählte Film ist allerdings das anschließende gemütliche Beisammensein bei einem leckerem Abendessen.